5. Touristische Ausfahrt - Sonntag 11. Juni 2017

Download
Einladung A5 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Ausschreibung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB
Download
Anmeldung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 555.2 KB

29.05.2016 ____________________________________________________________________________________________________

Mit Oldtimer und Hut unterwegs in der Region

60 Fahrzeuge und etwa 100 Teilnehmer sind bei der vierten touristischen Ausfahrt des Motorsportclubs Konz dabei gewesen. Das Motto der Veranstaltung war "Man trägt wieder Hut!": Alle Teilnehmer hatten dementsprechend eine Kopfbedeckung an.

 

Nach einer kurzen Einweisung fährt die Kolonne gegen 10.30 Uhr los über Wiltingen, Schoden und Irsch. Nach einer kurzen Pause geht es für die 60 Old- und Youngtimer weiter über Kastel bis nach Kreuzweiler, wo es einen Imbiss gibt. Zurück führt die Strecke durch Remich und Wincheringen nach Konz. Beim gemeinsamen Abendesssen fachsimpeln die Teilnehmer noch. Sie kommen aus der näheren Umgebung, aber auch aus Belgien, Frankreich und Luxemburg. Ein ganz besonderer Wagen im Feld ist der Opel Kadett B von Wolfgang Scheffer (43) aus Konz Könen, Baujahr 1973. Hat er doch die Erstzulassung vom 16. April 1973, dem Geburtstag seines Besitzers. Zwei Jahre hat er daran geschraubt und viel Geld investiert, um den Wagen von 60 auf 90 PS zu frisieren. Jetzt ist er flotter unterwegs.