31.05.2023

Download
00_Ausschreibung-Konz-KSL-Turnier-2023-O
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB
Download
01_Nennformular_KSL_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.6 KB
Download
02_Haftungsverzicht_umfassend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.4 KB
Download
03_Sprecherinformation-Konz-KSL-Turnier-
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

17.12.2022

Clubmeisterschaft 2022 MSC-Konz im Kart-Slalom

 

Tino Michels 6. Platz

mit 119,91 Punkten

·        Gesamtergebnis Kart-Slalom-Meisterschaft Region B          Platz   6

·        Gesamtergebnis Mittelrheinische KSL-Meisterschaft           Platz 11

·        Dieses Jahr seine 2. Saison in der K3

·        Sein bestes Ergebnis 3. Platz/14 in Bitburg

 

 

Dastan Plechatsch 5. Platz 

mit 126,12 Punkten

·        Gesamtergebnis Kart-Slalom-Meisterschaft Region B          Platz 8

·        Gesamtergebnis Mittelrheinische KSL-Meisterschaft           Platz 14

·        Dieses Jahr seine 2. Saison in der K2

·        Sein bestes Ergebnis 4. Platz/22 in Daun

 

 

Mailin Bepperling 4. Platz

mit 160,42 Punkten

·        Gesamtergebnis Kart-Slalom-Meisterschaft Region B          Platz 4

·        Gesamtergebnis Mittelrheinische KSL-Meisterschaft           Platz 9

·        Sie fuhr ihre 1. Saison in der K1!

·        Ihr bestes Ergebnis 2. Platz/12 in Wittlich

 

 

Phil Reichhardt  3. Platz

mit 162,02 Punkten

·        Gesamtergebnis Kart-Slalom-Meisterschaft Region B          Platz 3

·        Gesamtergebnis Mittelrheinische KSL-Meisterschaft           Platz 6

·        Er fuhr seine 5. Saison, dieses Jahr in der K3

·        Sein bestes Ergebnis: 2 x 4. Platz/17 in Alzey und Wengerohr

 

 

Luca Vilhena 2. Platz

mit 296,69 Punkten

·        In der K5 wurde er Erster in der Kart-Slalom-Meisterschaft Region B und auch Meister in der Mittelrheinischen Kart-Slalom-           Meisterschaft. 

·        Außerdem ist er Rheinland-Pfalz-Meister in Alzey (1./26) geworden.

·        Er qualifizierte sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft in Birkenfeld

         und sicherte sich dort den 1. Platz von 24 Startern!

         Ebenso war er für den Bundesendlauf in Friedrichhafen qualifiziert und belegte hier einen sehr guten 6. Platz von 49                         Startern!

         Bei der dmsj Deutsche Meisterschaft am Hockenheimring belegte er Platz 10 von 27 Startern.

 

 

Jonah Bepperling 1. Platz

mit 307,65 Punkten

·        In der K3 wurde er Zweiter in der Kart-Slalom-Meisterschaft der Region B und Meister in der Mittelrheinischen Kart-Slalom-           Meisterschaft.

·        Außerdem ist er 4./25 bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft (Alzey) geworden.

·        Er qualifizierte sich damit ebenfalls für die Südwestdeutsche Meisterschaft in Birkenfeld und belegte dort den 18. Platz von           24 Startern (2 Fehler= + 4 sec.)

         Ebenso war auch er für den Bundesendlauf in Friedrichhafen qualifiziert und belegte hier einen sensationellen 1. Platz von             51 Startern!

        Bei der dmsj Deutsche Meisterschaft am Hockenheimring belegte er Platz 13 von 37 Startern.


19.10.2022 update

(17.10.2022)

Download
Bericht Volksfreund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Jonah Bepperling vom MSC Konz ist Deutscher Meister im Kart Slalom Bundesendlauf

in Friedrichshafen/ Bodensee

 

Am Wochenende fand in Friedrichhafen/ Bodensee der Bundesendlauf im Kart Slalom statt. Von den bundesweit 17  ADAC Regionalclubs hatten sich in 5 Altersklassen die jeweils 3 Besten Mädchen und Jungen für diesen Endlauf qualifiziert, um ihren Meister zu ermitteln. Der Kart Slalom Bundesendlauf 2022 wurde vom ADAC Württemberg ausgerichtet. In der Klasse K 3 startete am Samstag für den Motor-Sport-Club Konz der 11- jährige Jonah Bepperling aus Kanzem, der aktuell amtierende ADAC Mittelrhein Meister. Von den 50 bundesweit besten Mitbewerberinnen und Bewerbern lag er nach dem Training auf dem Messegelände Friedrichshafen in Führung.  Nach 2 überaus spannenden Wertungsläufen siegte Jonah in einem Herzschlagfinale mit 1/100 Sek.! Vorsprung vor Robin Böhm vom ADAC Nordbaden und Leon Armin Goldschmid vom ADAC Südbayern der mit nur 8/100! Sek. Rückstand den 3. Platz belegte. Riesenfreunde im Lager des MSC Konz, war dies doch der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Vor Ort waren neben den Eltern, der Trainer und auch der Sportleiter des MSC Bernd Kiefer.   Bei der Siegerehrung in der Messehalle war besonders Jonah und dem anwesenden Team die Freude anzusehen. Ein toller Erfolg. Weiter ging es dann mit der Klasse K 5, das sind die 16 – 18 jährigen Mädchen und Jungen. Qualifiziert und startberechtigt hier für den MSC war Luca Vilhena, der amtierende Mittelrhein Meister, Rheinland Pfalz Meister und Südwestdeutsche Meister. Leider fanden diese Läufe bei Regen statt und auch hier wurde den Teilnehmern höchste Konzentration und Präzision abverlangt. Luca belegte nach 2 Top Zeiten einen hervorragenden 6. Platz von insgesamt 51 Starterinnen und Startern. Auch hier Riesenfreude und Jubel beim MSC Konz. Aus Friedrichshafen gab es ein Live Timing und so konnten viele Mitglieder und Freunde des MSC von zu Hause aus die spannungsgeladene Veranstaltung Live miterleben. Der Vorstand des MSC Konz bedankt sich besonders bei Jonah und Luca, dem gesamten Kart Junior Team mit Phil, Mailin, Tino und Dastan, den Trainern Beppo, Claudia und Toni, den Eltern, der Stadt Konz und der KV Trier Saarburg, und den vielen Unterstützern. Olaf Pelz, der Vorsitzende des MSC Konz: „Wir sind ist sehr stolz auf unser gesamtes Kart Junior Team und gratulieren Jonah und Luca ganz herzlich und dem Trainerteam zu diesem tollen Erfolg. Wir haben unser Kart Junior Team 1992 gegründet und bisher haben weit über 500 Mädchen und Jungen beim MSC Konz Kart Fahren gelernt und sind bei sportlichen Wettbewerben angetreten. Die Erfolge unserer Jugendlichen über die gesamte Saison 2022 sind schon Klasse und wenn wir für die Zukunft noch einen besseren Trainingsplatz hätten, wäre das für unsere Jugendarbeit sehr wichtig und richtig gut.“     


07.10.2022

 

Heute reisen Jonah und Luca mit Eltern und Betreuern

zum Bundesendlauf im ADAC Jugend Kart-Slalom nach Friedrichshafen/Bodensee.

 

Von den bundesweit 17 ADAC Regionalclubs haben sich die insgesamt 3 Besten qualifiziert, sodass in den 5 Altersgruppen jeweils 51 Mädchen und Jungen an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg, und vor allen Dingen viel Spaß.


28.09.2022

 

„Luca Vilhena vom MSC Konz Rheinland Pfalz Meister“

 

Konzer Kart Junior Team erfolgreich beim Jugend Kart-Slalom im Alzey

 

„Das Kart-Junior-Team des Motor-Sport-Club Konz e-.V- 1974 im ADAC knüpfte beim Endlauf zur Rheinland Pfalz Meisterschaft im Jugend Kart-Slalom 2022 in Alzey an die Erfolge der gesamten Saison an.

Nach 8 Vorläufen und 3 Endläufen hatten sich vom MSC Konz Mailin Bepperling, Dastan Plechatsch, Jonah Bepperling, Tino Michels, Phil Reichardt und Luca Vilhena für die Rheinland Pfalz Meisterschaft im Kart-Jugend-Slalom in Alzey qualifiziert.

Die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der ADAC Regionalclubs Mittelrhein und Pfalz traten in dieser Saison erstmals miteinander an. um in 5 Altersklassen den jeweiligen Rheinland Pfalz Meister zu ermitteln. Ausrichter war der Motorsportverband Rheinland Pfalz e.V. (mprp), zusammen mit dem MSC Alzey.

In ihrer ersten Saison belegte Mailin Bepperling von 26 Startern in der Klasse 1 nach 2 fehlerfreien Läufen  einen sehr guten 16.Platz. In der Klasse K 2, das sind die Jahrgänge 2011 und 12, startete Dastan Plechatsch und belegte trotz 4 Strafsekunden immerhin noch Platz 17 von ebenfalls 26 Startern.

Tino Michels hatte kleine Schwierigkeiten mit der Streckenführung und mit zusätzlichen 2 Strafsekunden belegte er leider nur Platz 21. Phil Reichardt kam besser mit dem Parcours zurecht und wurde sehr guter 9. Jonah Bepperling, hatte die Meisterschaft bereits 2019 gewonnen und galt als Mitfavorit auf den diesjährigen Titel. In beiden Rennläufen fuhr er die schnellsten Zeiten, aber ein verschobener Pylon und damit 2 Strafsekunden warfen ihn auf Platz 4 zurück.

Nun ruhten die Hoffnungen auf einen Titel auf Luca Vilhena in der Klasse K 5.

26 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1004/5/und 06 hatten sich hier ebenfalls für den Meisterschafts-Endlauf qualifiziert.  

Luca hatte bereits 2018 den Titel RLP Meister gewonnen und 2021 wurde er Vize Meister. Nach äußerst spannenden Wertungsläufen siegte er in Alzey mit 290 100stel Sek. Vorsprung vor Felix Schulz und Max Zimmermann beide vom Motor-Sport-Club Ingelheim.

Damit wurde Luca Vilhena vom MSC Konz bereits zum 2. Mal Rheinland Pfalz Meister im Jugend Kart-Slalom.

Für die Südwestdeutsche Kart-Slalom Meisterschaft in Birkenfeld und den Bundesendlauf in Friedrichshafen am Bodensee sind Jonah Bepperling und Luca Vilhena qualifiziert.“ 


16.09.2022

Konzer MSC-Kart Junior Team erfolgreich bei den Endläufen

Von 5 Meistertiteln gehen 2 nach Konz

Jonah Bepperling und Luca Vilhena Kart Slalom-Meister 2022

In der Kart Slalom Meisterschaft des ADAC Mittelrhein hatten sich 2022 insgesamt 223 Mädchen und Jungen im Alter von 7-18 Jahren eingeschrieben. Diese werden dann wiederum in 5 Altersklassen eingeteilt und sie starten bei jeweils 8 Läufen zur Kart Slalom Meisterschaft in der der Region A und B. Das 1992 gegründete Kart Junior Team des Motor-Sport-Club Konz war in diesem Jahr mit dem Mädchen Mailin und den Jungen, Dastan, Jonah, Luca, Phil und  Tino,  vertreten. Nach 8 Veranstaltungen in der Region B, hatten sich alle vom MSC Konz für die 3 Endläufe in Simmern, Daun und Mayen qualifiziert. Bei den Endläufen treten die besten Fahrerinnen und Fahrer aus beiden Regionen in 5 Klassen gegeneinander an, und ermitteln den jeweiligen ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meister 2022. Mailin war als  4 in die Endläufe gegangen und belegte hiernach in ihrer ersten Saison einen sehr guten 9. Gesamtplatz. In der Klasse K 2 fuhr Dastan Plechatsch von 30 Kindern nach den Endläufen auf einen tollen 14. Platz.

In der Klasse K 3 war das Konzer Kart Junior Team mit 3 Fahrern besonders stark vertreten.  Nach einer spannenden Saison belegte Tino Michels einen sehr guten Platz 11, Phil Reichardt wurde hervorragender 6. Nach spannendem Endlauf und erneutem Klassensieg in Mayen sicherte sich der amtierende Rheinland Pfalz Meister Jonah Bepperling nach 2019 zum 2. Mal den Gesamtsieg 2022. In der Klasse K 5 siegte Luca Vilhena souverän und er ist damit bereits zum 3. Mal Kart Slalom Meister  im ADAC Mittelrhein. Die Konzer Kart Kids sind nun alle für die  Rheinland Pfalz Meisterschaft startberechtigt, 

die am kommenden Wochenende in Alzey aufgetragen wird. Hier können sich alle auch noch für die Deutsche Kart Slalom Meisterschaft in Hockenheim qualifizieren. Für die Südwestdeutsche Kart Slalom Meisterschaft und den Bundesendlauf in Friedrichshafen am Bodensee, sind Jonah Bepperling  und Luca Vilhena vom MSC Konz zugelassen. Der MSC Konz bedankt sich im Namen der Kinder ganz besonders bei der Stadt Konz und der Kreisverwaltung Trier-Saarburg und auch besonders bei allen Sponsoren und Gönnern für die gute Unterstützung. Nur hierdurch und eine gute, kontinuierliche Trainingsarbeit ist dieser Erfolg möglich.

 

Der Dank des MSC geht aber ganz besonders an die Kinder für ihre tolle Leistungen, aber auch an die Trainer, Betreuer und natürlich an die Eltern.


24.05.2022

30. ADAC/MSC Jugend-Kart-Slalom des MSC Konz e.V.

 


18.08.2021

1. ADAC Jugend-Kart-Slalom der VG EMSC-Bitburg & MSC Konz e.V.

 


15.11.2019

Pressebericht: Kart Junior Team des MSC Konz  beim Bundesendlauf  in Sinsheim

    Jonah Bepperling und Luca Vilhena mit Top Ergebnissen 

Das Kart Junior Team des Motor-Sport-Club Konz blickt auf eine besonders erfolgreiche Saison zurück. Die Fahrer Jonah Bepperling, Luis Jakoby, Phil Reichardt, Luca Schilling, Raphael Thomas und Luca Vilhena zeigten während des gesamten Jahres tolle Leistungen bei der Kart Slalom Meisterschaft und bei Kart Rennen sie belegten viele herausragende Platzierungen.

Im Kart Slalom galt es zunächst in der Region B des ADAC Mittelrhein insgesamt 8 Meisterschaftsläufe zu absolvieren, um sich dann für die 3 Endläufe beim MSC Bad Kreuznach, beim MSC Soonwald und beim MSC Adenau zu qualifizieren. Alle Konzer Kids waren hier sehr erfolgreich und jeweils 2 MSC Kart Fahrer aus den 5 Altersgruppen konnten sich unter anderem für den Jugendkart Bundesendlauf im badischen Sinsheim qualifizieren.

In der Klasse K 1 (Jahrgänge 2010/11/12) war dies Jonah Bepperling (Kanzem), der zwischenzeitlich auch die Rheinland Pfalz Meisterschaft gewonnen hatte.

In der Klasse K 4 (Jahrgänge 2004/2005) qualifizierte sich Luca Vilhena, der seit vielen Jahren erfolgreich für den MSC Konz startet und in Sinsheim, neben dem MSC Konz auch den ADAC Mittelrhein  vertrat.

Auf dem Gelände des Technik Museums in Sinsheim starteten aus den deutschlandweit 17 ADAC Regionalclubs dann die jeweils 3 besten Mädchen und Jungen in 5 Altersklassen.

In der Klasse K 1 fuhr der amtierende Rheinland Pfalz Meister Jonah Bepperling aus Kanzem mit dem Mach 1 Kart nach dem Training sensationell die schnellste Zeit. Im ersten Wertungslauf lag er ganz knapp auf dem 2. Platz und fiel dann durch einen kleiner Fehler im 2. Lauf auf Platz 5 von 51 gestarteten Teilnehmern zurück.

Dennoch ein klasse Ergebnis für den erst in der 2. Saison fahrenden Jonah Bepperling.

Luca Vilhena aus Konz, der es in den vergangenen Jahren bereits geschafft hatte, sich für den Bundesendlauf zu qualifizieren, erreichte von 51 Startern unter die TOP 10 zu gelangen, er wurde Neunter.

Von den 17  Mannschaften belegte der ADAC Mittelrhein mit den Fahrern des MSC Konz den ausgezeichneten 4. Platz.

Gratulation an das gesamte Kart Junior Team des MSC Konz und ein großes Dankeschön an die Trainer Toni und Claudia Vilhena und „Beppo“ sowie an alle Eltern und Unterstützer.


20.10 2019


20.10 2019

Fahrer des MSC Konz unter den Top Ten in Deutschland

beim ADAC Kartslalom Bundesendlauf 2019 in Sinsheim

Jonah Bepperling Platz 5 in der K1  -   Luca Vilhena Platz 9 in der K4


16. Sep 2019

Jonah Bepperling ist MVRP Rheinland-Pfalz Meister 2019 in der K1


09. Sep 2019

Super Ergebnis für das MSC Konz Kartslalom Team

Jonah Bepperling Meister in der K1    /    Luca Vilhena Vizemeister K4

MSC Konz Kartslalom Team gewinnt Gesamtwertung beim 3. Endlauf der ADAC KSL Meisterschaft 2019 in Adenau

Luca Vilhena gewinnt in der K4 den 3. Endlauf der ADAC KSL Meisterschaft 2019 in Adenau

05. Mai 2019



16. September 2018

Luca Vilhena gewinnt die MVRP Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2018 im Jugend-Kart-Slalom

 

Mit 2 tollen Läufen auf MACH1 Kart setzt sich Luca Vilhena in der K3 (13-14 Jährige) gegen 24 Konkurrenten aus dem ADAC Mittelrhein und ADAC Pfalz durch und gewinnt die MVRP Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2018 in Hauenstein. Damit ist er RLP Meister 2018 und darf beim der  DMSJ Deutsche Kart Slalom Meisterschaft am 20.-21. Oktober 2018 in Kempten starten.


10. September 2018 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Bepperling und Luca Vilhena starten beim Bundesendlauf 2018 am Nürburgring

Nach einer spannenden Saison und mit 2 Siegen bei den Endläufen qualifiziert sich

Luca Vilhena in der K3 (13-14 Jährige) für den ADAC Kartslalom Bundesendlauf der dieses Jahr

vom 13.-14. Oktober am Nürburgring statt findet. Für Luca Vilhena ist es bereits die 4. Teilnahme

an diesem Finale.

Für eine noch größere Sensation sorgte Jonah Bepperling in der K1 (6-8 Jährige).

2 Siege bei den Endläufen ermöglichen ihm ebenfalls die Teilnahme am Bundesendlauf sowie der Südwestdeutschen Meisterschaft..

Die weiteren Fahrer des MSC Konz Kart Team Luca Schilling, Luis Jakoby, Raphael Thomas und Phil Reichardt schlossen die Saison ebenfalls erfolgreich ab und nehmen an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft teil.

 

03. September 2017 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luca Vilhena startet beim Bundesendlauf 2017

Mit einem Sieg in der K3 beim 3. und letzten Endlauf in Birkenfeld sichert sich Luca den 2. Platz in der ADAC KART Slalom Meisterschaft im Mittelrhein. Als Vizemeister darf Luca nach 2014 und 2016 auch 2017 beim Bundesendlauf sowie der Südwestdeutschen Meisterschaft teilnehmen.

 

ADAC Sportlerehrung 2016 in Ochtendung

Luca Vilhena verpasst leider den 3. Platz und landet mit 4 Strafsekunden auf Platz 18.

Gestartet waren die 51 besten Fahrer aus ganz Deutschland

09. Oktober 2016 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ADAC Kartslalom Bundesendlauf in Hannover

25. September 2016 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luca Vilhena belegt 4. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft

18. September 2016 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Platz 4 bei der MVRP Rheinland-Pfalz Jugend Kart Meisterschaft

Luca Vilhena wird mit 2 Strafsekunden leider nur 4. in Göllheim. Ohne Pylonenfehler wäre er Rheinland-Pfalz Meister.

Ebenfalls in der K2 belegt Luca Schilling Platz 24. und Linus Ternes belegt in der K1 einen tollen 11. Platz.

11. September 2016 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luca Vilhena Vizemeister der ADAC KSL Meisterschaft

Nach 3 spannenden Endläufen wird Luca Vilhena zweiter in der ADAC Mittelrhein KSL Meisterschaft.

Punktgleich mit Felix Schulz vom AMC Ingelheim der beim letzten Turnier in Adenau das bessere Tagesergebnis erzielte.

10. Juli 2016 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luca Vilhena belegt Platz 1 in der K2 bei der Kart Slalom Meisterschaft ADAC Mittelrhein / Region B 2016

Wir gratulieren dem MSC Konz Kart Slalom Team zu dem tollen Gesamterfolg

nach 10 Turnieren beim der ADAC Kart Slalom Meisterschaft

 

K1 Linus Ternes  - Platz 7

K2 Luca Schilling - Platz 8

K2 Luca Vilhena  - Platz 1

K4 Elonas Klovas  - Platz 10

K5 Leon Berchem - Platz 14

 

Damit nehmen alle Fahrer an den 3 Endläufe der ADAC Mittelrhein Meisterschaft teil

und können sich qualifizieren für die

Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Südwestdeutsche Meisterschaft

Bundesendlauf Hannover / Deutsche Meisterschaft