27.05.2021

MSC Konz  sagt traditionelles 36. Int. Konzer Old- und Youngtimertreffen ab

Traditionsveranstaltung wird auf den 17. Juli 2022 verlegt

  

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des traditionellen Konzer Old- und Youngtimertreffen, liebe Besucher, liebe Veranstaltungspartner und Unterstützer, liebe Mitglieder und Freunde des MSC Konz, der Motor-Sport-Club Konz muss leider sein 36. Int. Old- und Youngtimertreffen anlässlich des Konzer Heimat- und Weinfestes am 18. Juli 2021 auf Grund der aktuellen Situation auch in diesem Jahr absagen.

In enger Abstimmung mit Herrn Bürgermeister Joachim Weber, Schirmherr der Veranstaltung, und Vertretern der Stadt Konz wurde diese Entscheidung getroffen.

Da Großveranstaltungen mit Zuschauern  auf Grund der Corona Krise aktuell nach einem Beschluss der Bundesregierung in Abstimmung mit den Ländern nicht zulässig sind, war eine andere Entscheidung nicht möglich.

Schweren Herzens müssen auch wir uns der momentanen Situation fügen, so der Vereinsvorsitzende und Orga-Leiter Olaf Pelz.

Um die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, der Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, der Partner und Unterstützer, der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und unseres Orga Teams zu schützen, gab es leider keine andere Alternative.

Zum zweiten Mal seit 1985 fällt unsere Veranstaltung, mit bis zu 350 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, aus Wir bedauern das sehr, zumal die Vorbereitungen wie immer, bereits im letzten Jahr angelaufen sind.

    

 Das 36. Int. Konzer Old- und Youngtimertreffen wird nun auf den 17. Juli 2022 verlegt.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam 2022 eine tolle Veranstaltung mit Euch durchführen könnten !!!

 

Bitte unterstützt uns dabei, denn unser Old- und Youngtimertreffen war/ist ein mobiles Freilichtmuseum, es ist weiterhin eine Internationale Begegnungsstätte, bei der viele Freundschaften über ein gemeinsames Hobby geschlossen wurden.

 

Leider muss auch unsere 8. Int. Touristische Ausfahrt für Old- und Youngtimerfahrzeuge am 06.06. abgesagt werden. Wir haben aber die Hoffnung, sie eventuell in den Herbst 2021 zu verlegen.

 

Weitere Infos: www. msc-konz.de oder 06501-6033360 Olaf Pelz

 

 

Vorstand und Mitglieder des Motor-Sport-Club Konz


20.05.2020

MSC Konz  sagt traditionelles 36. Int. Konzer Old- und Youngtimertreffen ab

Veranstaltung wird auf den 18. Juli 2021 verlegt 

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des traditionellen Konzer Old- und Youngtimertreffen,

liebe Besucher, liebe Veranstaltungspartner und Unterstützer, liebe Mitglieder und Freunde des

MSC Konz,  

 

der Motor-Sport-Club Konz muss leider sein 36. Int. Old- und Youngtimertreffen anlässlich des Konzer

Heimat- und Weinfestes am 19. Juli 2020 auf Grund der aktuellen Situation absagen.

In enger Abstimmung mit Herrn Bürgermeister Joachim Weber, Schirmherr der Veranstaltung, und

Vertretern der Stadt Konz wurde diese Entscheidung getroffen.

Da Großveranstaltungen  auf Grund der Corona Krise bis Ende August nach einer Entscheidung der Bundesregierung

in Abstimmung mit den Ländern nicht zulässig sind, war eine andere Entscheidung nicht möglich.

Schweren Herzens müssen auch wir uns der momentanen Situation fügen, so der Vereinsvorsitzende und Orga-Leiter

Olaf Pelz.

Um die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, der Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten

Ausland, der Partner und Unterstützer, der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und unseres Orga Teams zu

schützen, gab es leider keine andere Alternative.

Erstmals seit 1985 fällt unsere Veranstaltung, mit bis zu 350 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus

ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, aus   

Wir bedauern das sehr, zumal die Vorbereitungen wie immer, bereits im letzten Jahr angelaufen sind.

Bereits Anfang März waren z.B. die Druckarbeiten ( Einladungen, Flyer, Plakate, Aufkleber, Ausschreibung etc.) fertig,

die jetzt leider nicht mehr benutzt werden können. Vielfältige Vorbereitungen und auch unser Messestand beim

Autojumble in Luxemburg waren bereits angelaufen bzw. durchgeführt worden.

Zwischenzeitlich sind bereits viele Anmeldungen eingegangen, die wieder rückabgewickelt werden müssen.

 

Das 36. Int. Konzer Old- und Youngtimertreffen wird nun auf den 18. Juli 2021 verlegt.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam 2021 eine tolle

Veranstaltung mit Euch durchführen könnten !!!

 

Bitte unterstützt uns dabei, denn unser Old- und Youngtimertreffen war/ist ein mobiles Freilichtmuseum, es ist weiterhin

eine Internationale Begegnungsstätte, bei der viele Freundschaften über ein gemeinsames Hobby geschlossen wurden.

 

Leider müssen wir auch unseren 28. ADAC/MSC  Kart Jugend Slalom am 14. Juni 2020  und die für den 7. Juni geplante

7. Int. Touristische Ausfahrt absagen.

Die Absage im Jugendbereich fällt ebenfalls sehr schwer.

Für beide Veranstaltungen besteht aber die Hoffnung, sie eventuell im Herbst 2020 nachzuholen. Hier gilt es, die weitere

Entwicklung abzuwarten.“

Weitere Infos: www. msc-konz.de oder 06501-6033360 Olaf Pelz

 

Vorstand und Mitglieder des Motor-Sport-Club Konz


20.02.2020

Besuchen Sie uns auch wieder dieses Jahr auf dem Autojumble in der Luxexpo (L)